Was, wenn man so viele Talente hat, sie aber nicht benutzt? 

Diese Frage habe ich mir gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen das Veranstaltungsmanagement nicht außen vor zu lassen. Da ich in München in einer guten Event- und Marketingagentur gelernt und gearbeitet hab, möchte ich dieses Wissen und diese Fertigkeit weiterhin nutzen. Mein damaliger Chef, sowie ein paar Kunden sind immer noch begeistert von meinem Engagement und meiner Fähigkeit mit den verschiedensten Menschen umzugehen, sodass sie mich gerne weiterhin buchen, trotz der Tatsache, dass ich in keiner Eventagentur mehr arbeite. Deshalb habe ich mein Gewerbe auch auf Veranstaltungsservice & Promotion ausgeweitet. 

Aufgabe eines Eventmanagers ist es, das Unternehmens- oder Produktimage in den Charakter des Events einzuflechten bzw. eine Werbebotschaft in einer erfolgreichen Inszenierung zu vermitteln. Ziel ist es, aus einer „normalen“ Veranstaltung, z.B. einem Firmenjubiläum oder einer Galashow, einer Sportveranstaltung oder der Markteinführung eines neuen Produktes, ein unvergessliches Ereignis zu machen und die Firma oder das Produkt ins beste Licht zu setzen. 

Stärken:

Da ich jedoch nur ein 1-Frau-Betrieb bin, sind große Events für mich alleine nicht machbar. Auch Hochzeiten oder große Jubiläen zu organisieren liegt nicht in meinem Zeitmanagement. Jedoch kann ich immer als externe Eventmanagerin bzw. Managementassistenz hinzugebucht werden, z.B. bei Incentivreisen, bei Messen, bei Hochzeiten.

Als „Mädchen für alles“ kann ich viele verschiedene Aufgaben übernehmen für die der Veranstalter bzw. die Agentur keine Zeit hat. So zum Beispiel bei der Incentivereise des größten Casinobetreibers Deutschlands mit 200 Leuten nach Mallorca. (Referenz siehe unten) 

Zudem bin ich im Stande eine kleine Geburtstagsfeier, sowie eine Jubiläumsfeier im kleinen Stil zu organisieren, managen und zu kalkulieren. Hochzeiten sprengen zwar nicht meinen zeitlichen Rahmen, jedoch sind Bräute sehr anspruchsvoll und diese Art von Eventmanagement hängt mit viel Herzblut und Vertrauen zusammen. Demnach organisiere ich Hochzeiten nur im kleinen Stil für ausgewählte Partner. Falls Interesse besteht, bitte ich hier um einen persönlichen Termin mit Kennenlernphase.

Ich bin im Jahr auf 20-30 kleinen Ausstellungen/Messen als Aussteller zugange und war oft auf großen Messen, wie der IBTM in Frankfurt. Ich kann Ihnen mit meinen Erfahrungen im Messe-Marketing sowie den Erfahrungen als Promoterin dienen. Zudem bin ich mir nicht zu schade selbst auf der Messe für Sie zu Promoten.

Meine zusätzliche Ausbildung als „Tutorin für Suchtprävention“ machte mich vertraut mit Teambuildingmaßnahmen und der Förderung der Gruppendynamik. Demnach organisiere ich Ihnen gerne einen Event für Ihre Firma/Abteilung in der die einfachsten Maßnahmen die größte Wirkung haben werden. Hierfür stehe ich Ihnen natürlich während des kompletten Events zu Verfügung.

Der Vorteil meines 1-Frau-Betriebes ist, dass ich nicht so viel Budget verschlucke wie größere Agenturen. Ich fotografiere zwar auch selbst, jedoch habe ich einen weiteren qualitativ hochwertigen Fotografen an der Hand, mit dem ich sehr eng zusammenarbeite. Kosmetiker, Frisösen sowie Stylisten habe ich mit in meinem Netzwerk.

Wenn Sie also selbst eine Veranstaltung planen, jedoch nicht die nötigen Kenntnisse, die Zeit oder die Lust haben es selbst zu kalkulieren und organisieren, dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich stehe Ihnen auch gerne als Assistentin zur Seite und arbeite effizient im Hintergrund.

Referenzen:

„Sie haben durch Ihr erstklassiges Engagement nahezu rund um die Uhr ganz wesentlich zum Gelingen beigetragen. Besonders ist zu loben, dass Sie einerseits ständig für die ca. 150 Teilnehmer ansprechbar waren und deren größere und kleinere Fragen kompetent beantwortet haben und andererseits die Organisation bestens unter Kontrolle hatten. Weiterhin zeigten Sie Ihr Talent, den Teilnehmern das Gefühl zu geben, dazuzugehören und beispielsweise bei der Abendveranstaltung gelegentlich mit zu tanzen, dabei aber professionell die Veranstaltung zu kontrollieren. In all den Jahren, die wir diese Veranstaltung für unseren Kunden durchführen durften, sind Sie diejenige, die diese Aufgabe mit großem Abstand am besten gemeistert hat. Dafür danke ich Ihnen ausdrücklich und schreibe Ihnen (…) als Anerkennung.“ – Martin Elingshausen live2communication gmbh

 

 

„Frau Kerkhoff hat sich überdurchschnittlich schnell und kompetent in das vielseitige Aufgabengebiet eingearbeitet und ihre übertragenen Aufgaben jederzeit äußerst zuverlässig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch das hohe Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Auch bei besonderen und zusätzlichen Arbeitsaufgaben erzielte sie stets hervorragende Arbeitsergebnisse. Frau Kerkhoff wurde für uns (…) zu einer sehr wervollen Mitarbieterin, die sich in jeder neuen Situation sicher zurechtfand und sehr oft durch Kreativität und Ideenreichtum positiv überzeugte. Wir lernten Sie als pflichtbewusste und äußerst belastbare Kollegin kennen, die nicht nur wegen ihres freundlichen, aufmerksamen Wesens, ihrer positiven Einstellung und ihrer kollegialen Haltung bei unseren Clubmitgliedern, beim Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen sehr beliebt und geschätzt wurde.“ – BRmedia Service GmbH